Sprungnavigation: Startseite ctrl+0 Navigation ctrl+1 Inhalt ctrl+2 Kontakt ctrl+3 Sitemap ctrl+4 Suche ctrl+5 Inhalt rechte Spalte ctrl+6
Bild uebers web

In Ihrem Browser ist kein Flash-Plug-in vorhanden.

Suchmaschinenoptimierung

Wie soll ich aus über einer Million ch-Adressen gefunden werden? Google & Co. sind hier sehr wichtig. Google verwendet für das Ranking ca. 200 Kriterien. Etwa 30 davon werden kommuniziert. Niemand kennt also das letzte Geheimnis um die beste Suchmaschinenoptimierung. Selbst wenn ich einzelne weitere Punkte entdeckt habe, ist das zwei Jahre später schon wieder anders. Eigentlich ist es einfach. Was wolllen Suchmaschinen? Sie wollen die Besten sein. Was wollen Suchende? Möglichst schnell das Richtige finden. Wie findet jetzt Suchmaschinenanbieter heraus, was eine Site beeinhaltet? Kommt ein Suchbegriff im Titel ganz oben vor, im Pfad der Navigation, in der Navigation selber, im Haupttitel der Site und im Text selber, dann kann man annehmen, dass die Site von diesem Suchbegriff handelt. Das grosse Kunststück ist nun zu erahnen, mit welchen Suchbegriffen Leute mich finden wollen. Eine Kombination von Ortsangabe, meiner Dienstleistung und Ehrlichkeit scheint mir bis jetzt das Erfolgreichste zu sein.

Suchmaschinentauglichkeit überprüfen

http://www.suchmaschinenoptimierung.info/

weiter >>>