Günstige Webseiten erstellen lassen
Mit dieser Auflistung planen Sie Ihre Webseite. Gleichzeitig erfahren Sie Ihren individuellen Preis. Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.
Vorwahl
Mit diesen Vorwahllinks können Sie die verschiedenen Auswirkungen meiner Angebote sehen. Es löscht aber auch bisherige Eingaben. Nach den Vorwahllinks können Sie immer noch alles Ihren Wünschen anpassen und die Standardangebote individualisieren.
Visitenkarte
Standard
Abgehoben
Ihr Kennzeichen.
Sie können diese Seite einfach durchlesen und zur Kenntnis nehmen.
Sie können aber auch mit dieser Seite arbeiten und Ihren Webauftritt planen. Entscheidende Punkte können Ihren Wünschen angepasst werden.
Geben Sie in das untenstehende Feld (einziges Pflichtfeld) ein Kennzeichen ein. Das kann ihr Name oder irgendetwas anderes sein. Sie können so auch anonym bleiben. Geben Sie allerdings Ihre Email-Adresse ein, erhalten Sie die Angaben zusätzlich per Mail.
- Ihre Eingaben werden dann gespeichtert.
- Mit Ihrem Kennwort können Sie auch später weiter daran arbeiten.
- Sie erhalten einen verbindlichen Preis für Ihre geplante Website.
Name der Website
Seit 2017 ist in der Schweiz die 2'000'000-Millionen-Grenze geknackt mit XYZ.ch-Domain-Namen. (Quelle: Switch) Es ist schwierig, einen Namen zu finden. Mit den zwei folgenden Links können Sie überprüfen, ob ihre Namensidee noch frei ist.
nic.ch
hoststar.ch
Eine Idee ist, die eigene Telefonnummer zu verwenden. Zum Beispiel: www.0449232500.ch
Es ist auch möglich, eine Domain unter verschiedenen Namen zu finden.
Inhalt
Bevor sie sich um Formen oder Farben kümmern, kommt zuerst der Inhalt. Eine Website ist Kommunikation. Welche Inhalte wollen Sie? Gute Inhalte erfordern Engagement, Denkarbeit und feilen, feilen... In 30 Sekunden muss das Wichtigste spannend gesagt sein. Stichwort Elavator Pitch.
Wählen Sie aus, wie Sie die Inhalte bearbeiten möchten:
Ich brauche für meine Website
(Impressum, Sitemap und AGB sind bei Bedarf sowieso dabei.)
Layout
Winkel-Layout
Mobile-Version
Portal-Layout
Mobile-Version
Navigation
Die Navigation auf der linken Seite zu haben hat den Vorteil, dass sie nahezu beliebig lang sein kann. Die Navigation rechts zu haben, ist ungewöhnlich. Schliesslich liest man nicht von rechts nach links. Oben geht - vor oder nach dem Top - solange nicht mehr als zehn Menüpunkte sind. Der Menüpunktetext muss dann kurz und knackig sein. Die Navigation bei Smartphones ist dann nochmals anders. Das "Hamburger-Menue" ≡ setze ich dann meistens oben rechts, da es dort mit dem Daumen am Besten erreichbar ist.
Coole Menübeispiele
Favicon
Das Favicon leitet sich aus den Englischen „favorite" und „icon" ab. Es findet sich links von der URL im Browserfenster, aber auch im "Verlauf" oder in den "Lesezeichen". Hier ein Beispiel:
Schrift
Früher hatte man im Web nur gerade ein paar bekannte Schriften, die vom Browser zur Verfügung gestellt wurden. War diese Schrift nicht vorhanden, sah die ganze Webseite anders aus. Heute hat man die erschlagende Auswahl von mehr als 800 Schriften.
Schriften bei google.
Hier ist eine Auswahl der zehn häufigsten Schriften
Kontaktmöglichkeit
Die Telefonnummer speichere ich als Link ab. Auf dem Handy ist so ein Direktanruf möglich. Da droht auch keine Gefahr wegen Spam.
Der Link für die Email-Adresse wird bei mir mit zwei Sicherheitsstufen verschlüsselt(php und javascript). Spam ist so zu 99% ausschliessbar.
Beim Kontaktformular ist alles auf der sicheren Seite. Selbst wenn das Email einmal versagen sollte, ist alles in einer Datenbank abgespeichert.
Sowieso mit an Bord
Erklärungen dazu unter Websites-Standard.
- W3C
- Barrierefrei
- Responsives Webdesign
- Eindeutige Navigation
- Ausdruck
- Usability
Mitteilungen, Kommentare, Fragen etc.